• Foto Bibliothèque de La Pléiade

Weinwanderung der Italianistik

20.06.2023

Am vergangenen Freitag trafen sich Italienisch-Studierende zu einer selbstorganisierten Weinwanderung vom Hubland nach Randersacker. Einige Dozent*innen waren auch dabei.

Foto der Studierenden und Dozent*innen bei der Weinwanderung
Neben den Studierenden sind vier Italienisch-Dozent*innen mitgewandert: Gabriella De Rossi Herrmann, Sandra Ellena, Marcello Ferrario und Martha Kleinhans (Bild: Sandra Ellena)

Auch im dritten Semester der Rück­kehr in das Präsenz-Studium organi­sieren unsere Studie­renden Unter­nehmungen, um sich außerhalb der Lehr­veran­staltungen zu treffen und aus­zu­tauschen. Eine schöne Initiative ver­wirk­­lichten die Würz­­burger Italie­nisch-Studie­renden gemein­sam mit ihren Lehr­­kräften: Wie schon im vergangenen Sommer­semester planten sie für einen Freitag­­nach­mittag eine Wein­­wanderung – was einmal mehr auf großen Zuspruch stieß!

Am 16.06.2023 um 16 Uhr traf sich eine bunt gemischte Gruppe von Studie­renden und Dozent*innen der Italia­nistik am Sport­­zentrum am Hub­land und brach, aus­gerüstet mit Getränken und Snacks, zum gemein­samen Spazier­­gang durch die sommer­lichen Wein­­berge auf. Über mehrere Etappen sowie mit reich­lich Pausen und Gesprächen auf Italie­nisch und Deutsch ging es bis zur Kapelle des benach­­barten Rander­s­acker.

"Mille grazie" an alle, die dabei waren, und noch­mals beson­deren Dank an die studen­tischen Organi­sator*innen Bianca Minxolli, Leonardo von Rhein und Franziska Zauter!