piwik-script

Intern
    Romanistik

    Aktuelle Meldungen aus der Romanistik

    Ausschnitt Buchcover

    Mittelalterlicher Minnesang, Beichtgespräche, Small Talk, Social-Media-Posts: All diese kommunikativen Praktiken werden durch Traditionen geregelt. Ein neues Handbuch widmet sich diesen Traditionen.

    Mehr
    Studiengruppe vor dem Musée de la BD Bruxelles

    Unter dem Thema "Belgien: Comics und die koloniale Vergangenheit" fand vom 03. bis 06.09.2022 eine Exkursion von romanistischen Student*innen und Dozent*innen nach Brüssel statt.

    Mehr

    Wie die Gegensätze von Utopie und Dystopie die Kultur und Literatur Lateinamerikas prägen, dazu forscht Christian Wehr. Im Rahmen zweier Forschungsprojekte plant der Würzburger Romanistikprofessor eine umfassende Publikation.

    Mehr
    Foto der Studierenden und Dozent*innen bei der Weinwanderung

    Am vergangenen Freitag trafen sich Italienisch-Studierende zu einer selbstorganisierten Weinwanderung vom Hubland nach Randersacker. Einige Dozent*innen waren auch dabei.

    Mehr
    Sammlung von leeren Schnellheftern

    Sofern nicht von den Dozent*innen ein anderes verbindliches Abgabedatum für schriftliche Prüfungsleistungen (Hausarbeiten, Protokolle, Portfolios o. ä.) des SS 2022 festgelegt wurde, gilt als spätestmöglicher Termin: 30.09.2022

    Mehr