• Foto Bibliothèque de La Pléiade

Datum: 22.05.2024 - 31.05.2024
Kategorie: Info-Veranstaltung
Veranstalter: Zentrale Studienberatung

Lernen Sie die Romanistik während der Tandem-Tage in den Pfingstferien aus der Sicht unserer Studierenden kennen. (Anmeldeschluss: 28.04.2024)

Liebe Studien­interessierte, bienvenue – benvenuti – bienvenidos, herzlich will­kommen zu den Tandem-Tagen!

Die Tandem-Tage sind eines von mehreren Angeboten der Zentralen Studienberatung, bei denen Interessierte sich genauer über die Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU), das Studium und ihre Wunschfächer informieren können. Begleiten Sie in einer kleinen Gruppe Studierende Ihres Wunschfachs in Vorlesungen und Seminare, mittags in die Mensa und überall dorthin, wo man sich zum Studieren an der Uni Würzburg aufhält.

Bei uns in der Romanistik können Sie die Fächer Franzö­sisch, Italie­nisch und Spa­nisch – ent­weder einzeln oder in Kombi­nation mit­ein­ander – studieren. Unsere Studien­bot­schaf­terin Juliana Kretschmer berichtet Ihnen im persön­lichen Gespräch alles über das Studium bei uns und kann zahl­reiche Tipps für einen erfolg­reichen Einstieg ins Studium geben. Auch Gespräche mit unseren Lehrkräften oder unserer Studienberaterin sind an diesen Tagen möglich.

Teilnahme

Die Anmeldung zu den Tandem-Tagen ist bis 28.04.2024 möglich. Dazu tragen Sie sich einfach über die Seite der Tandem-Tage ein und erfahren dort noch Genaueres zum Ablauf.