• Foto Bibliothèque de La Pléiade

Informationsveranstaltung zur Staatsexamensprüfung Sprachwissenschaft (Französisch, Italienisch, Spanisch)

Datum: 17.04.2024, 12:15 - 13:00 Uhr
Kategorie: Info-Veranstaltung
Ort: Zoom
Veranstalter: Lehrstuhl für Romanische Sprachwissenschaft
Vortragende:r: Prof. Dr. Esme Winter-Froemel, Dr. Sandra Ellena, Dr. Stefanie Goldschmitt, Katharina Jedamzik

Die Veranstaltung informiert über Aufbau und Anforderungen der sprachwissenschaftlichen Staatsexamensprüfung und gibt Hinweise, wie man sich langfristig und zielbewusst auf diese vorbereiten kann. Sie richtet sich an alle Romanistik-Lehramtsstudierenden (Französisch, Italienisch, Spanisch; Gymnasium und Realschule) ab etwa dem 5. Semester.

Die Informationsveranstaltung wird online über Zoom stattfinden. Die Zugangsdaten werden rechtzeitig per E-Mail an die Romanistik-Studierenden versandt und können auch beim Sekretariat des Lehrstuhls für Romanische Sprachwissenschaft (silvia.feser@uni-wuerzburg.de) erfragt werden.