Einführungsveranstaltung für Erstsemester im Sommersemester 2019

24.04.2019

Liebe Erstsemester,

die Einführungsveranstaltung für Erstsemester findet am Mittwoch, den 24. April 2019 um 12:30 Uhr in Hörsaal 1 im Philosophiegebäude, Am Hubland statt. Wir laden Sie zu dieser Veranstaltung sehr herzlich ein.

Im Rahmen der Einführungsveranstaltung wird die geschäftsführende Direktorin Frau Prof. Dr. Carolin Biewer Sie begrüßen und Ihnen das Institut und seine MitarbeiterInnen vorstellen. Die geschäftsführende Assistentin Frau PD Dr. Ina Bergmann wird durch die Veranstaltung führen und über alles Wichtige zum Studienbeginn informieren, wie z.B. den Studienaufbau, die Erstellung des Stundenplans, die Einschreibung in die Erstsemesterkurse und die wichtigsten Termine während der ersten Tage des Semesters. Außerdem werden die extrakurrikulären Angebote des Institutes sowie der JMU allgemein vorgestellt.

Die Teilnahme an der Einführungsveranstaltung wird allen Erstsemestern der Anglistik und Amerikanistik dringend empfohlen.

Die Anmeldung für die Lehrveranstaltungen für Erstsemester beginnt im Anschluß an die Einführungsveranstaltung. Sie erhalten in der Einführungsveranstaltung hierzu wichtige Hinweise. Die Anmeldung erfolgt über das WueStudy-Portal. Erklärungen zur Anmeldung finden Sie hier.

Hier finden Sie die Präsentation aus der Einführungsveranstaltung des Sommersemesters 2019.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise für potentielle Studienanfänger, die Beratungsangebote für Studierende sowie insbesondere die Institutssprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit.

Hinweise zur Einschreibung (Immatrikulation) finden deutsche Studierende hier. Internationale Studierende finden hier Informationen zur Immatrikulation und wenden sich bei Fragen bitte an das International Office.