Studien- und Prüfungsordnung, Fachspezifische Bestimmungen und Studienfachbeschreibungen, Modulhandbücher, Studienverlaufspläne

English-Speaking Cultures kann als Einzel-Fach-Master (120 Punkte) oder im Rahmen eines aus zwei gleichwertigen Hauptfächern bestehenden Master-Studiengangs (pro Fach 45 Punkte) studiert werden. Kombinierbare Hauptfächer für den 45 ECTS-Master können Sie der Seite der Studienfächer an der Universität Würzburg entnehmen (Studienangebot A-Z, Auswahlmöglichkeit zur Einschränkung der Anzeige im Kopfteil der Seite nutzen).

Der Masterstudiengang English-Speaking Cultures kann sowohl im Winter- als auch im Sommersemester begonnen werden und hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern. Bei Interesse informieren Sie sich bitte hier über die Bewerbungsmodualitäten und Fristen. Der Master ist ein Aufbaustudium und setzt deshalb fundiertes Grundwissen voraus.

Informationen zu allen Studiengängen der Anglistik und Amerikanistik finden Sie auf der Übersichtsseite der Universität.

In der Allgemeinen Studien- und Prüfungsordnung für Bachelor- und Masterstudiengänge (ASPO) finden Sie rechtlich bindende Informationen für alle Bachelor- und Master-Studiengänge der Universität Würzburg. Für ab dem Sommersemester 2016 begonnene Masterstudiengänge der Anglistik/Amerikanistik gilt die ASPO 2015, für bis einschließlich Wintersemester 2015/2016 begonnene Studengänge gilt die ASPO 2009.

Achtung: Bitte beachten Sie, dass bei einem vor dem Sommersemester 2016 begonnenen Masterstudium ein Wechsel in die ASPO 2015 nur bei einem Studienfachwechsel und auch hier nur unter bestimmten Bedingungen möglich ist. Die genauen Regelungen stehen in einem Informationsblatt des Prüfungsamts, welches Sie hier herunterladen können.

In den Fachspezifischen Bestimmungen finden Sie detaillierte Regelungen zu den einzelnen Studiengängen und jeweils im Anhang die Studienfachbeschreibungen mit der Auflistung aller Module mit der Angabe der jeweils zu erbringenden Leistungen und erzielten Punkte.

Interne Regelungen zur Abnahme von Modulprüfungen in den Masterstudiengängen nach ASPO 2009

Auf der Übersichtsseite des Prüfungsamts finden Sie alle Studien- und Prüfungsordnungen und Fachspezifischen Bestimmungen für die Universität.

Die Modulhandbücher und die bereichsgegliederten Modulhandbücher mit detaillierten Informationen zu den Modulen bzw. Teilmodulen sowie die Studienfachbeschreibung - jeweils in deutscher oder englischer Sprache - für die Masterstudiengänge English Speaking Cultures finden Sie auf der entsprechenden Seite des Prüfungsamts. Bitte wählen Sie die für Sie zutreffende Prüfungsordnungsversion, um die entsprechenden Dateien angezeigt zu bekommen.

Für die Masterstudiengänge gibt es keine beispielhaften Studienverlaufspläne, da im Rahmen der Fachspezifischen Bestimmungen die individuellen Schwerpunkte frei gewählt werden können.