Anglistik und Amerikanistik

Fachbereichssprechstunde in der vorlesungsfreien Zeit

15.01.2020

Wegen der Schließung der Universität für den Publikumsverkehr können die Fachbereichssprechstunden zur Zeit nur ohne persönliche Präsenz stattfinden. Bitte beachten Sie folgende Vorgehensweise: Studierende melden sich bitte rechtzeitig vor dem Termin der Fachbereichssprechstunde bei der jeweiligen MitarbeiterIn per E-mail an und vereinbaren für den Zeitraum der Sprechstunde, dienstags von 10-12 Uhr, einen Telefon- oder Videotermin.

Liebe Studieninteressierte, liebe Studierende der Anglistik und Amerikanistik,

in der vorlesungsfreien Zeit bieten wir Ihnen jede Woche jeweils dienstags von 10-12 Uhr eine Fachbereichssprechstunde an. Sie können sich in diesem Zeitraum mit Fragen zum Studienbeginn und zum Studium an die jeweils angegebene MitarbeiterIn wenden. Die E-mail-Anschrifen zur Anmeldung finden Sie auf den Internet-Seiten der jeweiligen MitarbeiterInnen.

Unabhängig von der Lehrstuhlzugehörigkeit wird die MitarbeiterIn Sie beraten und sich Ihrer Fragen annehmen. Nutzen Sie dieses Angebot, wenn Sie sich für ein Studium der Anglistik und Amerikanistik bzw. des Fachs Englisch interessieren oder wenn Sie bereits studieren und allgemeine Fragen zum Studienverlauf haben. Gerne helfen die MitarbeiterInnen auch bei Problemen, zum Beispiel, wenn es darum geht, die richtige AnsprechpartnerIn für ein Anliegen zu finden.

Die Sprachpraxis der Anglistik und Amerikanistik bietet in der vorlesungsfreien Zeit eine eigene Abteilungssprechstunde an.

Nutzen Sie auch die weiteren Studienberatungsangebote, insbesondere das breite Angebot der Zentralen Studienberatung.

Studieninteressierte finden Informationen rund um das Studium an der Universität Würzburg auf WüStart und auf den Seiten der Anglistik und Amerikanistik.

Internationale Studierende, die sich für ein Studium der Anglistik und Amerikanistik oder des Fachs Englisch an der Universität Würzburg interessieren, finden hier Informationen und AnsprechpartnerInnen.