Studien-Info-Tag

28.02.2023
6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
In Würzburg zu studieren ist eine gute Entscheidung. (Bild: Jonas Blank / Universität Würzburg)

Liebe Studieninteressierte,

Im Rahmen des Studien-Info-Tags 2023 stellen Frau Prof. Dr. Gesine Drews-Sylla und Frau Dr. Elena Dieser am Dienstag, den 28. Februar 2023 von 14:30-15:10 Uhr das Studium der literatur-, kultur- und sprachwissenschaftlich ausgerichteten Bachelor- und Masterstudiengänge "Russische Sprache und Literatur", "Russisch" für das Lehramt an Gymnasien sowie die Angebote für Hörer:innen aller Fakultäten in einem Vortrag vor.

Unsere Studiengänge haben über Russland hinaus weitere osteuropäische Länder sowie globale Verflechtungen Russlands und Osteuropas zum Inhalt. Die Sprachkurse (Russisch, Ukrainisch, Polnisch, Tschechisch) stehen allen Studierenden der Universität offen (ASQ/Freier Bereich). Auch das Zertifkat Russicum wird vorgestellt.

Gebäude Sanderring 2 - Neue Universität, Sparkassen-HS

Am Infostand des Neuphilologischen Instituts / Moderne Fremdsprachen im Lichthof des Gebäudes informieren wir Sie von 8 Uhr bis 14 Uhr über die Studiengänge der Slavistik, Anglistik/Amerikanistik und Romanistik.

Auf der Website des Studien-Info-Tags 2023 finden Sie das gesamte Programm sowie weitere Informationen.

Wir laden Sie zu dieser Veranstaltung sehr herzlich ein.