Stellenausschreibung

15.07.2009

An der Universität Würzburg ist an der Philosophischen Fakultät I (Historische, Philologische, Kultur- und Geographische Wissenschaften), Neuphilologisches Institut, Bereich Slavistik eine Stelle in der Laufbahn der Akademischen Räte (BesGr. A13) mit der Funktion einer Lehrkraft für besondere Aufgaben im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum 01.10.2009 zu besetzen.

Es wird erwartet, dass die/der Bewerber/in in den russistischen Studiengängen der Fakultät (Magister, Lehramt, Bachelor, Master) Lehrveranstaltungen zur russistischen Sprachwissenschaft sowie sprachpraktische Lehrveranstaltungen anbietet. Ferner wird die Mitwirkung an der fachdidaktischen Lehre erwartet. Das Lehrdeputat umfasst grundsätzlich 18 SWS.

Bewerberinnen oder Bewerber, die durch wissenschaftliche Arbeiten entsprechend ausgewiesen sind, werden gebeten, die üblichen Unterlagen (unterschriebener Lebenslauf, Schulabschlusszeugnisse, Zeugnisse über akademische Prüfungen, Schriftenverzeichnis, Verzeichnis der akademischen Lehrveranstaltungen) bis zum 21.08.2009 einzureichen an das Neuphilologische Institut der Universität Würzburg, z. H. Herrn Universitätsprofessor Dr. Gerhard Penzkofer, Am Hubland, 97074 Würzburg.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie hier.