Informationsveranstaltung zum Master "Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft"

28.11.2019

Donnerstag, 28.11.2019, 16:15 Uhr im Raum 1.013 des Zentralen Hörsaalgebäudes (Z6)

Seit 2012 bietet die Universität Würzburg den interdisziplinären Masterstudiengang "Allgemeine und Angewandte Sprachwissenschaft" (MAAS) an. Dieser wird von fünf sprachwissenschaftlichen Abteilungen der Philosophischen Fakultät angeboten und bietet ein abwechslungsreiches Programm, das verschiedene Spezialisierungen ermöglicht.

In dieser Informationsveranstaltung werden zunächst die Besonderheiten des Studiengangs, Zulassungsvoraussetzungen, Forschungsmöglichkeiten und Berufsperspektiven vorgestellt. Dann berichten einige derzeitige MAAS-Studierende von ihren Praktikumserfahrungen im Bereich Sprache und Angewandte Linguistik. Im Anschluss besteht auch die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit Lehrenden und Studierenden des MAAS.

Plakat der Informationsveranstaltung

Seite des Masterstudiengangs