2. Studientag des Neuphilologischen Instituts

25.06.2021

Der Studientag wurde ins Leben gerufen, um Informationen sowie Beratungsangebote rund um das Studium bereitzustellen, über mögliche Berufsperspektiven zu informieren und den Austausch zwischen Studierenden und Dozent*innen zu ermöglichen.

10–12 Uhr

Studium am Neuphilologischen Institut – Vorstellung der Lehrstühle des Instituts

Lernen Sie die Vielfalt am Institut und die Schwerpunkte in Forschung und Lehre kennen. Die Lehrstuhlinhaber*innen stellen ihre Abteilungen vor und geben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
12–14 Uhr

Fachübergreifende Masterprogramme: MAAS, MFN, Neuere Literaturen

Vorstellung der fachübergreifenden Masterprogramme und anschließende Fragerunde mit den Verantwortlichen und Masterstudierenden
14–16 Uhr

Und nach dem Studium? Wege ins Berufsleben

Gespräch mit ehemaligen Studierenden der Slavistik, Romanistik und Amerikanistik, die erst kürzlich ihren Weg ins Berufsleben in Wirtschaft, Wissenschaft oder Schuldienst gefunden haben
16–17 Uhr

Zusatzqualifikationen am Neuphilologischen Institut

Vorstellung der Zusatzzertifikate "Digitale Kompetenz in den Geisteswissenschaften" und "Übersetzen und Sprachvergleich"

Teilnahme

Alle Studierenden sind herzlich eingeladen, an den Onlineveranstaltungen teilzunehmen.
Die genauen Informationen zu den einzelnen Programmpunkten sowie die Zoom-Links finden Sie im WueCampus-Kursraum "Rund ums Studium – Studientag des Neuphilologischen Instituts".

Dr. Ninja Schulz, ninja.schulz@uni-wuerzburg.de

Download Flyer