Veranstaltungsreihe "Kultur in Bosnien"

10.07.2008

Der muslimische sowie der orthodoxe Bestandteil der Kultur in Bosnien-Hercegovina ist Gegenstand am 15. Juli 2008.

Ab 18:00 Uhr findet eine Einführung in die Geschichte und die Besonderheiten des Islams in Bosnien durch Frau Saima Jusufović statt.

Um 20:15 Uhr wird Herr Prof. Dr. Hannick die orthodoxe Komponente in der bosnischen Kultur darstellen.

Der ursprünglich vorgesehene Vortrag von Alen Kaladžija, M. A. (Universität Mostar) wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, da Herr Kaladžija leider nicht zu diesem Termin nach Würzburg kommen kann.

Ort: SE 3/4, Hörsaal 3, Domerschulstr. 13.

Vor dem Vortrag von Herrn Prof. Dr. Thomas Bremer (Universität Münster) am 10. Juli 2008, 18:15 Uhr "Ökumene im Krieg: Interreligiöser Dialog in Bosnien-Hercegovina" fand um 16:00 Uhr eine Einführung in die katholische und die jüdische Komponente der bosnischen Kultur durch Dr. Dorothea König statt.

Nach den Vorträgen gibt es die Möglichkeit zum Gespräch im Institut für Slavistik, Domerschulstr. 13 (ÜR im Hof).