Online-Vortrag von Prof. Dr. Roman Beljutin: "Русский язык спорта как модель коммуникации" ("Russische Sportsprache im Dienste der Kommunikation", 18.11.2021, 10:15) und Vorstellung der Winterschule in Smolensk

18.11.2021

Liebe Studierende, liebe Interessierte,

am Donnerstag, den 18. November 2021 von 10:15 bis ca. 11:45 Uhr findet ein weiterer für Sie organisierter Online-Gastvortrag statt.

Diesmal spricht Prof. Dr. Roman Beljutin (Staatliche Universität Smolensk, Russland) zum Thema:

"Русский язык спорта как модель коммуникации" /"Russische Sportsprache im Dienste der Kommunikation"

Herr Prof. Dr. Beljutin gilt seit mehr als einem Jahrzehnt als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Sportsprache in Russland und Deutschland. Im Oktober 2021 erschien beim Verlag Peter Lang das von Roman Beljutin und Armin Burkhardt herausgegebene Buch: "Fankultur und Fankommunikation in nationalen und transnationalen Diskursen", das auch für unsere Bibliothek bestellt wurde.

Der Vortrag ist in russischer Sprache (mit Erklärungen auf Deutsch) und wird allen Studierenden und Interessierten wärmstens empfohlen.

Nach dem Vortrag wird Herr Prof. Beljutin die Winterschule "Winterimpressionen aus Smolensk" vorstellen, die vom 15.02. bis zum 01.03. 2022 stattfindet.

Wir danken dem DAAD für die finanzielle Unterstützung im Rahmen der Kooperation mit der Universität Samara.

Elena Dieser

Bei Interesse wenden Sie sich bitte wegen der Zugangsdaten per e-mail an Frau Dr. Dieser.