Gastvortrag von Prof. Dr. Natalja Bogdanova-Beglarjan: "Современная устная речь, или: Что мы знаем о том, как говорим" (2. Dezember 2021, 10:15)

02.12.2021

Liebe Studierende, liebe Interessierte,

am Donnerstag, den 2. Dezember 2021 von 10:15 bis ca. 11:45 Uhr findet der letzte linguistische Online-Gastvortrag des Wintersemesters 2021/22 statt.

Diesmal spricht Frau Prof. Dr. Natalja Bogdanova-Beglarjan (Staatliche Universität Sankt Petersburg, Russland) zum Thema:

"СОВРЕМЕННАЯ УСТНАЯ РЕЧЬ, или ЧТО МЫ ЗНАЕМ О ТОМ, КАК ГОВОРИМ" ("Moderne mündliche Kommunikation, oder: Was wir darüber wissen wie wir sprechen")

Frau Prof. Dr. Natalja Bogdanova-Beglarjan ist eine Expertin auf dem Gebiet der modernen Umgangssprache. In ihrem Vortrag stellt sie u. a. das Korpus der modernen gesprochenen russischen Sprache vor, spricht über die Pragmatikalisierung, Herausbildung von neuen Diskursmarkern und vieles andere.

Der Vortrag wird in russischer Sprache mit Erklärungen auf Deutsch gehalten und wird allen Studierenden und Interessierten wärmstens empfohlen.

Wir danken dem DAAD für die finanzielle Unterstützung im Rahmen der Kooperation mit der Universität Samara.

Elena Dieser

Für weitere Informationen und die Angaben zum Zoom-Meeting wenden Sie sich bitte per mail an an Frau Dr. Dieser: elena.dieser@uni-wuerzburg.de