Bericht über Partnerschaften mit Hochschulen in Osteuropa

08.12.2010

Im Online-Magazin der Universität einBLICK vom 07.12.2010 wird über den Ausbau der Beziehungen der Universität Würzburg mit Hochschulen in Osteuropa berichtet:

Die Zusammenarbeit mit der russischen Partneruniversität Samara wurde durch den Abschluss eines weiteren Kooperationsvertrags intensiviert; hinzu kommen neue Vereinbarungen mit den Universitäten Baku und Sarajevo.

Von Seiten der Slavistik ist eine Kooperation mit den Lehrstühlen für russische Sprache sowie für russische und ausländische Literatur der Universität Samara vereinbart. Nähere Informationen finden Sie hier. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auch auf das Würzburger Lehrprojekt "Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz", an dem die Slavistik ebenfalls beteiligt ist (GSiK).