Bericht über Besuch in Samara

05.10.2017

Die Anfänge der Partnerschaft zwischen der Würzburger Universität und der Universität Samara liegen bereits zwanzig Jahre zurück. Über die Entwicklung der Zusammenarbeit sowie den Gastaufenthalt von Herrn Prof. Dr. Ebbinghaus im September 2017 berichtete das  Informationsportal der Universität Samara Бортжурнал am 22.09.2017 in einem Artikel.

Im Rahmen dieser Partnerschaft entwickelte auch die Slavistik enge Kontakte nach Samara, insbesondere zum Lehrstuhl für Russische Sprache und Massenkommunikation. Die gute Zusammenarbeit zeigt sich auch in den Gastaufenthalten von Dozenten sowie dem Studierendenaustausch von und nach Samara.

Ein Aufenthalt von Gästen aus Samara in Würzburg ist noch in diesem Jahr vorgesehen.