Amerikanistik

ABSAGE WEGEN ANGEKÜNDIGTEM BAHNSTREIK! Eröffnung des Kollegs "Moderne und Gegenwart (KMG)" mit einer Lesung von Elisabeth Bronfen

25.01.2024

Am Donnerstag, 25. Januar 2024, findet um 18:00 Uhr im Toscana-Saal der Residenz die offizielle Eröffnung des neu gegründeten fakultätsübergreifenden Kollegs "Moderne und Gegenwart" statt, zu der herzlich eingeladen wird.

An das Grußwort des Dekans der Philosophischen Fakultät, Prof. Dr. Thomas Baier, und die Vorstellung des Kollegs durch die Sprecherinnen, Prof. Dr. Stephanie Catani und Prof. Dr. Catrin Gersdorf, schließt sich eine Lesung mit der renommierten Literatur- und Kulturwissenschaftlerin Prof. Dr. Elisabeth Bronfen an, die ihren Debütroman Händler der Geheimnisse (Limmat 2023) vorstellen wird.

Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt durch die Schulze-Fielitz Stiftung, Berlin, und das Dekanat der Philosophischen Fakultät.

Weitere Informationen zum Kolleg "Moderne und Gegenwart"