Einführungsveranstaltung für Erstsemester im Wintersemester 2019/2020

03.09.2019

Liebe Erstsemester,

die Einführungsveranstaltung für Erstsemester findet am Montag, den 14. Oktober 2019 um 12:30 Uhr in Hörsaal 1 im Philosophiegebäude, Am Hubland statt. Wir laden Sie zu dieser Veranstaltung sehr herzlich ein.

Im Rahmen der Einführungsveranstaltung wird die geschäftsführende Direktorin Frau Prof. Dr. Catrin Gersdorf Sie begrüßen und Ihnen das Institut und seine MitarbeiterInnen vorstellen. Die geschäftsführende Assistentin Frau PD Dr. Ina Bergmann wird durch die Veranstaltung führen und über alles Wichtige zum Studienbeginn informieren, wie z.B. den Studienaufbau, die Erstellung des Stundenplans, die Einschreibung in die Erstsemesterkurse und die wichtigsten Termine während der ersten Tage des Semesters. Außerdem werden die extrakurrikulären Angebote des Institutes sowie der JMU allgemein vorgestellt.

Die Teilnahme an der Einführungsveranstaltung wird allen Erstsemestern der Anglistik und Amerikanistik dringend empfohlen.

Die Anmeldung für die Lehrveranstaltungen für Erstsemester beginnt im Anschluß an die Einführungsveranstaltung. Sie erhalten in der Einführungsveranstaltung hierzu wichtige Hinweise. Die Anmeldung erfolgt über das WueStudy-Portal. Erklärungen zur Anmeldung finden Sie hier.

Hier finden Sie die Präsentation zur Veranstaltung.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf den Seiten "Vor dem Studium", die Beratungsangebote für Studierende sowie insbesondere die Fachbereichssprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit.

Hinweise zur Einschreibung (Immatrikulation) finden deutsche Studierende hier. Internationale Studierende finden hier Informationen zur Immatrikulation und wenden sich bei Fragen bitte an das International Office.