"Brush up your Shakespeare!"

23.11.2017

Shakespeare-didaktische Tagung für Lehrende, Studierende und Shakespeare-Freunde im Burkardushaus Würzburg

23. - 24. November 2017 | Shakespeare-didaktische Tagung für Lehrende und Shakespeare-Freunde

Faszination Shakespeare – William Shakespeare ist nicht nur auf gesellschaftlicher Ebene ein kulturelles Phänomen und einer der meist gespielten Autoren auf den Bühnen weltweit, sondern auch ein fester Bestandteil des heutigen Englischunterrichts.

Die Tagung verfolgt das Ziel, neue interdisziplinäre Einblicke in verschiedene aktuelle Themen und Ansätze der Lehre Shakespeares im (Hoch-)Schulunterricht zu ermöglichen.

Im Fokus stehen dabei die in jüngster Zeit radikal veränderten medialen sowie literatur- und kulturwissenschaftlichen Bedingungen unter Berücksichtigung neuester didaktischer Erkenntnisse.

Wir laden Sie zu dieser Tagung herzlich ein.

• Prof. Dr. Maria Eisenmann (Universität Würzburg)
  • Dr. Vanessa Schormann (Deutsche Shakespeare-Gesellschaft)
  • Dr. Stefan Meyer-Ahlen (Domschule Würzburg)

weitere Informationen & Anmeldung