3. TEFL DAY:"Young Adult Fiction in the EFL Classroom"

08.03.2018

3. TEFL DAY 2018: Tag der Fremdsprachendidaktik 2017 in Würzburg unter der Leitung von Prof. Dr. Maria Eisenmann zu Thema "Young Adult Fiction in the EFL Classroom".

08. März 2018 | 3. TEFL DAY: "Young Adult Fiction in the EFL Classroom"

Der 3. Tag der Fremdsprachendidaktik des Lehrstuhls für Fachdidaktik Moderne Fremdsprachen, der sich als Bildungsstätte für Wissenschaftler, Studierende und Lehrkräfte versteht, trägt den Titel „Young Adult Fiction in the EFL Classroom“. Dabei wird der Einsatz von Jugendliteratur in der Sekundarstufe I und II im Mittelpunkt der Betrachtung stehen.

Das Symposium wird durch einen einleitenden Plenarvortrag von Frau Prof. Dr. Christiane Lütge (LMU München) eröffnet. Die sich anschließenden Workshops werden die Gelegenheit bieten, sich mehrfach mit dem Tagungsthema praxisorientiert und zielgruppengerecht auseinanderzusetzen und konkrete Impulse für die eigene Unterrichtsgestaltung zu erhalten. Die Workshop-Leiter setzen sich sowohl aus erfahrenen Lehrkräften unterschiedlicher Schularten wie auch aus Literaturdidaktikern zusammen, um das Thema „Young Adult Fiction“ möglichst umfassend und facettenreich zu präsentieren.

Darüber hinaus werden eine Bücherausstellung sowie weitere Aktivitäten Gelegenheit zur umfassenden Auseinandersetzung mit modernem Literaturunterricht und zum kollegialen Austausch ermöglichen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein gemeinsames Schlussplenum, in dem der Tag resümiert und im kollegialen Austausch thematische Anregungen für zukünftige Symposien gegeben werden.

Die Teilnahme an den Workshops ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich!
Ansprechpartner: Prof. Dr. Maria Eisenmann
maria.eisenmann@uni-wuerzburg.de