Propädeutikum (Intensive Refresher Course) der Anglistik/Amerikanistik

05.02.2015

Das Propädeutikum (Intensive Refresher Course) der Anglistik/Amerikanistik (durchgeführt von der englischen Sprachpraxis) wendet sich an Studienanfänger des Fachs Englisch, interessierte Studierende der Anglistik/Amerikanistik, die sich in einem unteren Semester befinden, und ausländische Programmstudierende, die Englisch im Haupt- oder Nebenfach studieren. In einem zweiwöchigen Intensivkurs soll die Brücke zwischen Fachinhalten des Gymnasiums und den sprachpraktischen Zielen der Universität geschlagen werden, indem grundlegende Aspekte der Sprachbeherrschung wiederholt und intensiviert werden und auf zukünftige Anforderungen eingegangen wird. Daneben soll der Kurs aber vor allem Spaß an der Sprache vermitteln und Hemmungen abbauen. Die Teilnahme ist freiwillig. Eine Anmeldung über sb@home ist erforderlich und ab 2.3. möglich.

The Intensive Refresher Course offered by the Practical Language Department is designed for first year students, students of the English language and culture who wish or need to improve their English skills, and international students. This two week intensive block seminar seeks to bridge the gap between the high school curriculum and the linguistic goals pursued at university by revising basic aspects of the English language and also getting into more challenging tasks and requirements. In addition, the course is intended to improve students’ communicative skills and help break down language barriers in an enjoyable way. The course is voluntary. Participants should have an upper intermediate command of English (ideally B2-Level cf. Common European Framework of Reference for Languages or equivalent).

Kurszeiten: 16. – 27. März 2015, jeweils Mo – Fr, 10-13 Uhr oder 14-17 Uhr
Anmeldung über sb@home erforderlich (ab 02.03.15)

Ansprechpartnerin: Kathrin Zöller, kathrin.zoeller@uni-wuerzburg.de