Immatrikulation für das kommende WS bereits ab 18.07.2011 möglich

17.06.2011

Die Studentenkanzlei der Universtität weist darauf hin, dass eine Immatrikulation für das Studium zulassungsfreier Fächer über die Online-Plattform der Universität Würzburg bereits ab 18. Juli 2011 möglich ist.

Informationen zur Einschreibung erhalten Sie unter: https://www.uni-wuerzburg.de/studium/studienangelegenheiten/bewerbung-und-einschreibung/einschreibung/

Auch der Bachelor-Studiengang Russische Sprache und Kultur und das Lehramt Russisch für Gymnasien gehören zu den zulassungsfreien Studiengängen.

Die Immatrikulationsanträge der Studienanfänger, die sich ab 18. Juli 2011 online einschreiben und ihre Unterlagen übersenden, werden schnellstmöglich bearbeitet und die Studienunterlagen zeitnah verschickt.

Um einen Rückstau gegen Ende der Immatrikulationsfrist zu vermeiden, sollte also von Studienanfängern, deren Studienfachwunsch bereits feststeht, schon zu Beginn des Immatrikulationszeitraums die Einschreibemöglichkeit genutzt werden. Dieser Hinweis ist für das Wintersemester 2011/2012 im Zusammenhang mit den durch den doppelten Abiturjahrgang in Bayern voraussichtlich erhöhten Studienanfängerzahlen besonders relevant.