Einführungsveranstaltung für Erstsemester am 9. April 2018, 12:30 Uhr (Hörsaal 1, Philosophiegebäude)

23.02.2018

Liebe Erstsemester,

am 9. April lädt das Institut Sie recht herzlich zur Einführungsveranstaltung ein. Hier stellt Frau Prof. Dr. Carolin Biewer das Institut und seine Mitarbeiter_innen vor. PD Dr. Ina Bergmann erläutert die Formalia zum Studienverlauf. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die extrakurrikulären Angebote des Institutes sowie der JMU allgemein.
Die Teilnahme wird dringend empfohlen!

Die Anmeldung für die Lehrveranstaltungen für Erstsemester beginnt nach der Einführungsveranstaltung. Sie erhielten in der Einführungsveranstaltung hierzu wichtige Hinweise.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise für potentielle Studienanfänger und nutzen Sie bei weiteren Fragen die Beratungsangebote für Studierende sowie die Online-Selbsttests.

Hinweise zur Einschreibung (Immatrikulation) finden Sie hier.

Die Präsentation aus der Einführungsveranstaltung können Sie hier herunterladen.