Intern
English Teaching Methodology

Zulassungsarbeiten

Nadja Ditscher: Selbstreguliertes Englischlernen in der 6. Klasse zur Kommunikationsförderung im BNE-Projekt „The FutureLabs – Schule als Labor der Zukunft“ (Eisenmann, completed SS 23)

Julia Hiller: Bildung für nachhaltige Entwicklung – Förderung der Global Citizenship durch Lernen im FutureLab (Eisenmann, completed SS 23)

Laura Klug: Bildung für nachhaltige Entwicklung im bilingualen Sachfachunterricht der Grundschule. Erarbeitung der Unterrichtseinheit „our forest adventure“ (Eisenmann, completed SS 23)

Lisa Beier: Das Projekt „Lernen im RealLabor“. Können englische Sprach- und Sprechkompetenzen durch eine Bildung für nachhaltige Entwicklung gefördert werden? (Eisenmann, completed WS 22/23)

Jelena Popov: Fremdsprache im Reallabor. Welche Effekte hat offener Unterricht mit BNE-Projekten im Fach Englisch? (Eisenmann, completed WS 22/23)

Selina Vetter: Das Thema Klimaschutz im gymnasialen Englischunterricht der Oberstufe mithilfe eines Planspiels (Eisenmann, completed SS 21)

Julia Rudi: Die Globalisierung als didaktisches Lernziel im Englischunterricht der neunten Jahrgangsstufe des Gymnasiums, unter besonderer Berücksichtigung der englischen Sprache als Lingua Franca (Eisenmann, completed WS 20/21)

Frauke Döbelin: Die Vermittlung des Klimawandels mit Hilfe von Short Stories im Englischunterricht der Sekundarstufe I (Eisenmann, completed SS 20)

Ruben Kalb: The Hunger Games as a Dystopian Film in the EFL Classroom (Eisenmann, completed SS 18)

Helena Werthmann: The Maze Runner – ein dystopischer Jugendroman und seine Verfilmung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe (Eisenmann, completed WS 17/18)