Intern
Lehrstuhl für Englische Sprachwissenschaft

Hinweise

Kursbelegung

Der Einführungskurs Linguistik muss zuerst erfolgreich abgeschlossen worden sein, bevor Seminare aus dem historisch-thematischen oder theoretischen Bereich der Linguistik belegt werden können.

Es wird dringend empfohlen den Einführungskurs vor Belegung des Vorlesungsmoduls abzuschließen.

Ebenso empfiehlt es sich ein Seminar aus dem historisch-thematischen oder theoretischen Bereich besucht zu haben, bevor ein Seminar aus dem Forschungsmodul belegt wird (gilt für BA 75 und 120).

Hinweise für Studierende der alten Prüfungsordnung (ASPO 2009)

Kursbelegung: Es ist grundsätzlich nicht möglich konsekutive Module gleichzeitig belegen, selbst dann nicht, wenn eine Hausarbeit bereits während der Vorlesungszeit eingereicht wird. Daraus folgt: 

  • Der Einführungskurs muss erfolgreich bestanden sein, bevor Seminare aus dem Themenbereich belegt werden können.
  • Das Basismodul muss erfolgreich abgeschlossen werden, bevor Seminare aus dem Aufbaumodul belegt werden können.
  • Das Aufbaumodul muss erfolgreich abgeschlossen werden, bevor ein Seminar aus dem Examensmodul belegt werden kann.